Was gibt's pro KLV (inkl. bAV) zu berichten?

  • Moin Gemeinde!

    Wenn man quer durch die vielen Posts rund ums Thema Altersvorsorge / Vermögensaufbau liest, wird man/frau den Eindruck nicht los, die KLV (früher KAPITALBILDENDE LEBENSVERSICHERUNG, heute KAPITALVERNICHTENDE LEBENSVERSICHERUNG) hätte noch lange nicht ausgedient. Entsprechend ungebildete Versicherungsvermittler empfehlen dieses Zeug noch immer und führen doch eher fadenscheinige Argumente (Steuer, Sicherheit... ) pro KLV an, die in den Köpfen vieler Verbraucher herumschwirren...

    Was, bitteschön, spricht heute (2021) noch pro KLV?

  • Entsprechend ungebildete Versicherungsvermittler empfehlen dieses Zeug noch immer und führen doch eher fadenscheinige Argumente (Steuer, Sicherheit... ) pro KLV an, die in den Köpfen vieler Verbraucher herumschwirren...

    Was, bitteschön, spricht heute (2021) noch pro KLV?

    Ob die Versicherungsvermittler wirklich ungebildet sind, lasse ich mal so stehen. Ich glaube aber schon, dass Sie genau wissen, was es für die Kunden 'bringt', aber Sie sind viel mehr daran interessiert, was es für Sie selbst bringt (Provision)! ;)

    Und hier im Forum sind die Menschen unterwegs, die zumindest die Absicht haben sich mit Ihren Finanzen auseinander zu setzten.

    Ich möchte nicht wissen, wie viele da draußen einfach nur unterschreiben, was Ihnen von Ihrem 'Versicherungsspezialisten' so vorgelegt wird. Gerade wenn man jung/unerfahren ist. Ich habe mit 18 auch eine KLV abgeschlossen. Einfach nur weil meine Eltern auch eine hatten. Nur da gab es zumindest noch einen anderen Garantiezins als heute.

    Heute gibt es Youtube, Blogger und Foren, die helfen können finanzielle Fehler zu vermeiden.

  • Moin Gemeinde!

    Wenn man quer durch die vielen Posts rund ums Thema Altersvorsorge / Vermögensaufbau liest, wird man/frau den Eindruck nicht los, die KLV (früher KAPITALBILDENDE LEBENSVERSICHERUNG, heute KAPITALVERNICHTENDE LEBENSVERSICHERUNG) hätte noch lange nicht ausgedient. Entsprechend ungebildete Versicherungsvermittler empfehlen dieses Zeug noch immer und führen doch eher fadenscheinige Argumente (Steuer, Sicherheit... ) pro KLV an, die in den Köpfen vieler Verbraucher herumschwirren...

    Was, bitteschön, spricht heute (2021) noch pro KLV?

    Ergänzend könnte man noch die Incentive Reisen erwähnen. Hat jmd. mein lila Bändchen gesehen?