Kreditgebühren erhalten oder nur teilweise, aber ohne Zinsen...sowie keine Antwort von verschiedenen Banken erhalten...

  • Hallo zusammen...


    ich habe für insgesamt 25 Privatpersonen inkl. mir diese Briefe verschickt...u. a. Sparkasse, Santander, Credit Plus, VW Bank, Deutsche Bank...etc


    Einige meiner Briefe wurden entweder mit Schriftstück oder mit Zahlung oder gar nicht beantwortet..Problem hierbei ist, dass alle Zahlungen ohne Zinsen erfolgt sind...


    Für mich persönlich habe ich ein Schreiben mit Forderung der Zinsen aufgesetzt, aber immer noch keine Antwort...dies war am 15.12.14 bei der Sparkasse....von der Santander habe ich, statt wie im Vertrag mit 547€ ausgewiesen, nur 438€ erstattet bekommen...immerhin 109€ weniger, als im Vertrag steht...warum. wieso, weshalb, kann ich mir leider nicht erklären und habe sofort ein Schreiben mit Anmahnung der Zinsen, sowie des fehlenden Betrages gefertigt und verschickt...hatte diesen Fall jemand von euch?
    Spätenstens morgen würde ich meinen Anwalt über die Situation informieren.


    Was mache ich mit denen, die bis heute keine Antwort erhalten haben? Alle zum Anwalt schicken?
    Die Briefe wurden alle per Einschreiben mit Rückschein versendet....


    Ich hatte auch den Fall, dass ein Freund, 2 Kredite bei der Santander hatte...auf einen hat er Antwort und das Geld, ohne Zinsen, erhalten...auf den zweiten kam gar keine Reaktion...beide Briefe wurden am selben Tag verschickt....


    Danke für eure Antworten...


    Liebe Grüße Steffi

  • Oh sorry! Dann muss ich etwas übersehen haben. In anderen Diskussionen haben sich die Mitglieder hier bisher sehr stark über Maßnahmen ausgetauscht. Vielleicht ist da etwas für Sie dabei.


    Zu den betreffenden Beiträgen kommen Sie über die Suche rechts oben.

  • habe am 30.12.14 alles meinem RA übergeben...hab gesehen, dass die sparkasse sogar auf die bearbeitungsgebühr bei kreditaufnahme die zinsen rauf gehauen hat...geht gar nicht...also hole ich da nicht nur die 5% verzinsung, sondern die bereits bei vertragsabschluss zuviel gezahlten zinsen zurück! mein anwalt hat sich jedenfalls gefreut...waren insgesamt 7 familien, für die ich das jetzt eingereicht habe...wird direkt klage fertig gemacht...wie sieht das aus, wir bekommen vom AG ne kostenfestsetzung über knapp 105€. kann ich die von der bank zurück fordern?