Onvista

  • Hallo zusammen,

    als Abonnement des Finanztip mails, sind die Empfehlungen immer im Bezug auf Depotbanken immer aktuell.

    Ich möchte von meiner Hausbank mein Depot aus Kostengründen wechseln.Hatte die Onvista Bank in Auge gefasst Bisher war die Onvista Bank immer bei den Empfehlungen immer aufgelistet. Seit neuester Mail nicht mehr. Ist Onvista noch empfehlenswert? Gab es bei Onvista Änderungen? Ich möchte mein Depot überwiegend per PC nutzen

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es an den "heißen" Tagen während Corona im Jahr 2020, als die Börsen Achterbahn spielten, onvista keine gute Performance abgeliefert hat. Sprich man kam nicht ins Depot rein bzw. konnte keine Order stellen.

  • Hallo zusammen,

    als Abonnement des Finanztip mails, sind die Empfehlungen immer im Bezug auf Depotbanken immer aktuell.

    Ich möchte von meiner Hausbank mein Depot aus Kostengründen wechseln.Hatte die Onvista Bank in Auge gefasst Bisher war die Onvista Bank immer bei den Empfehlungen immer aufgelistet. Seit neuester Mail nicht mehr. Ist Onvista noch empfehlenswert? Gab es bei Onvista Änderungen? Ich möchte mein Depot überwiegend per PC nutzen

    Onvista ist zu teuer; nimm besser Smartbroker.

  • Bin langjähriger Onvista-Kunde und kann eigentlich nicht meckern: Der Laden läuft wie er laufen soll und der Service - das muss ich wirklich betonen - hat bislang immer geklappt!


    Aber ich habe die gleiche Erfahrung wie lieberjott gemacht: An den ersten zwei oder drei „heißen Corona“-Tagen war das Onvista-Depot nicht zugänglich bzw. nur zeitverzögert zugänglich. Da ging mein Puls deutlich höher ...


    Bin übrigens gleicher Meinung wie SachsenMartin: Onvista ist (noch) gut, aber andere Broker sind inzwischen (deutlich) günstiger. Deshalb lasse ich jetzt einen „unantastbaren“ Grundstock bei Onvista weiterlaufen, während ich inzwischen meine Sparpläne bei Scalable Capital eingerichtet habe bzw. einrichten werde.

  • Nach dem der Handel mit Pennystocks, zumindest vor ein paar Jahren, nicht möglich war bin ich gewechselt. Hab aber sonst nie Negatives, aus dem Bekanntenkreis, über Onvista gehört.

    VG