Bausparvertrag Schwäbisch Hall, Tarifprogramm Fuchs 03, Variante Fuchsimmo 1 (XS)

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    mir ist heute aufgefallen, dass ich im Bausparvertrag Schwäbisch Hall, Tarifprogramm Fuchs 03, Variante Fuchsimmo 1 (XS), den ich 2017 abgeschlossen habe, geplant hatte, zusätzlich zum monatlichen Sparbeitrag in Höhe von 100 € ab Dezember 2018 bis September 2021 monatlich 300 € einzuzahlen. Bisher habe ich jedoch nur den monatlichen Sparbeitrag geleistet.

    Ich bin auf das Darlehen nicht angewiesen. Sollte ich dennoch jetzt noch mehr als den monatlichen Sparbeitrag leisten? Die für die Vorjahre geplanten Zahlungen könnte ich wahrscheinlich jetzt sowieso nicht mehr nachholen, oder? Wie verhalte ich mich am besten?

  • Wenn du das Darlehen nicht benötigst, sehe ich jetzt keinen Sinn darin, Geld zusätzlich einzuzahlen. Rückwirkend würde es ohnehin nicht funktionieren, du könntest lediglich eine Einmalzahlung tätigen.