BMW Bank will Steuer auf Zinsen und Soli abführen.

    • Offizieller Beitrag

    Ob Sie dazu gesetzlich verpflichtet sind ... ist eine gute Frage ...


    aber das Sie hierfür Steuern zahlen müssen, ist unbestritten.


    Daher ist diese Vorgehensweise aus meiner Sicht in Ordnung, sie sollten halt eine Bescheinigung erhalten, damit Sie diese der Steuererklärung beifügen können.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Warum wurden dann bei den anderen Banken keine Steuer abgeführt, auf die Zinsen?
    Nur dei BMW Bank führt diese Abgaben ab?
    Habe BMW Bank angeschreiben, diese möchten mir dafür eine Steuerbescheinigung ausstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Daher denke ich das es hierfür keine gesetzliche Vorgabe gibt, wären wir wieder bei .... 10 Rechtsabteilungen 19 Meinungen ;(


    Nur .... diejenigen die bei anderen Banken diese Erstattung plus Zinsen erhalten haben, müssen diese auch in Ihrer Steuererklärung angeben. Wenn es vor einigen Jahren Leistungen waren die in der Steuererklärung berücksichtigt wurden, muss auch diese bei der Steuer angegeben werden.


    Wäre sicherlich spannend herauszufinden, wieviele tatsächlich diese Angaben machen werden.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager