Flexibler Steuerrechner

  • Hello,


    Kennt jemand einen flexiblen Steuerrechner? Meine Frau erhält Bruttogehalt und geldwerten Vorteil, andererseits hat sie verschiedene Einbehalte vom Brutto. Ich würde gerne besser verstehen, wie die einzelnen Komponenten auf das Nettogehalt wirken.


    Danke :)

  • Heltanos,


    Danke, den kenne ich, aber ich merke, dass er mich weiter bringt als ich dachte :)

  • Hello,


    Kennt jemand einen flexiblen Steuerrechner? Meine Frau erhält Bruttogehalt und geldwerten Vorteil, andererseits hat sie verschiedene Einbehalte vom Brutto. Ich würde gerne besser verstehen, wie die einzelnen Komponenten auf das Nettogehalt wirken.


    Danke :)

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und hatte dann die Lohnbuchhaltung meines AG gebeten, verschiedene Gehaltsabrechnungen zu "simulieren". Das war auch kein Problem.


    Ist das vielleicht eine Option?


    *edit: Bei den Online-Rechnern hatte ich nämlich das Problem - warum auch immer - die waren nicht exakt richtig bzgl. der Zahlen (oder ich war zu blöd, um alles richtig einzugeben, vermute ich eher...)

  • Comandante


    Das wäre eine Möglichkeit. Aber eigentlich möchte ich selbst verstehen, wie die Zahlen zusammenhängen. Meine Frau hat wie gesagt einen geldwerten Vorteil und einen Einbehalt aus Brutto, außerdem verschiedene Einbehalte aus Netto. Aber mit dem o.g. Rechner und einem Excel komme ich da schonmal wieder weiter. :)