Fondsgebundene Lebensversicherung mit integrierter BU (Abschluss 2003)

  • Hallo, wo bekomme ich eine bezahlbare neutrale Beratung, wie ich am besten mit einer fondsgebundenen Lebensversicherung mit BU umgehen soll künftig?


    (Fragestellungen:

    Kann ggf. die BU abgekoppelt werden und separat weitergeführt werden, während der Rest der Versicherung gekündigt wird?


    Wie sehr könnte man den monatlichen Beitrag senken, um die BU uneingeschränkt gewährleistet zu haben?)


    Ein Video spezifisch zum Umgang mit fondsgebundenen Lebensversicherungen (incl. BU und Todesfallleistung) (auch Altverträge) wäre super.

  • Fe-Er

    Hat den Titel des Themas von „Fondgebundene Lebensversicherung mit integrierter BU (Abschluss 2003)“ zu „Fondsgebundene Lebensversicherung mit integrierter BU (Abschluss 2003)“ geändert.
  • Ich kann dir nur von einem ähnlichen Fall berichten. Fondsgebundene Rürup 2003 mit BU. Da Kündigung nicht möglich, Beitragsfreistellung. BU wird daraufhin gekündigt.


    Schau einmal in den dazugehörigen AGBs nach, was darin steht.


    Das gute bei mir ist, BU wurde damals in einer anderen Gefahrensgruppe (Fertigung) abgeschlossen. Beitrag mtl. 120,00€. Aktuell Bürojob, trotz Neuabschluß mit gleichen Konditionen und 20Jahre später 100,00€.


    Also ich kann nur sagen (so auch tel. von der Hotline), wenn Hauptvertrag gekündigt oder Beitragsfrei gestellt wird, wird die BU gekündigt und es muß eine neue abgeschlossen werden.