Entgeltpunkte berechnen (gesetzliche RV)

  • Provozieren macht nur Sinn, wenn's auch jemand merkt. Wenn hier schon in den offiziellen Videos von ****-up-money die Rede ist, scheint die Ecke schon mal nicht mehr in Frage zu kommen. Da wäre die Liste schon gar nicht schlecht, falls es mal Bedarf gibt, hier - wie soll ich sagen... Eben mal so richtig verbal auf die Kacke zu hauen.

  • Wenn's euch interessiert, dann fragt mal Tante Google nach "verbotene wörter liste" und ihr findet über 5 Millionen Ergebnisse dazu. Ähnlich aufschlussreich sind die Suchbegriffe "Schimpfwörter", "Unwörter" oder "Fäkalsprache"...

  • Hast Du das eigentlich mit entworfen? ;)


    Wenn es so kommt: Ganz egoistisch betrachtet freue ich mich über 50 EUR gesunkene Beitragsbemessungsgrenze GRV. Meine eingesparten 4,65 EUR pro Monat werde ich gut investieren. Das dadurch größer werdende Loch in der GRV werden bestimmt andere stopfen... ;(

  • RV-BBG: 300 EUR monatlicher Unterschied zwischen West und Ost. Scheint auch ganz wichtig zu sein.


    Wer solche Gesetze macht, der gehört enteignet, den Beamtenstatus entzogen und dann über irgendeinem Schurkenstaat mit dem Fallschirm abgeworfen. :P

  • Hast Du das eigentlich mit entworfen? ;)


    Wenn es so kommt: Ganz egoistisch betrachtet freue ich mich über 50 EUR gesunkene Beitragsbemessungsgrenze GRV. Meine eingesparten 4,65 EUR pro Monat werde ich gut investieren. Das dadurch größer werdende Loch in der GRV werden bestimmt andere stopfen... ;(

    Nee, das kommt nicht von mir.


    Und es gibt ja auch noch mehr Rente für das Jahr 2020. Dadurch, dass das Durchschnittsentgelt niedriger ist als das vorläufige Durchschnittsentgelt, bekommt ein Minijobber bis zu 16 Cent mehr Rente im Monat.


    Aber nicht alles auf einmal ausgeben! ;)