Erhöhung der Kontoführungsgebühren zurückfordern

  • Da die Sparkasse mehrere Gebühren und die Letze Erhöhung die ich noch weiß war September 2020 hat wollte ich wissen ob ich das Musterschreiben so ändern kann das die Sparkasse einfach die Differenz der letzen Erhöhung selbst berechnet und mir erstattet?

  • Roxes

    Hat den Titel des Themas von „Erhöhung der Kontoführungsgebühren“ zu „Erhöhung der Kontoführungsgebühren zurückfordern“ geändert.
  • Willkommen im Forum Roxes !

    Wir haben hier mal die FAQs zu dem Thema zusammengefasst (bzw. direkt hier in unserem Ratgeber) - oft hilft schon die Suchfunktion :)

    Für Deinen Fall wäre der Punkt interessant:

    7. Musst Du die Zinsen selbst berechnen?

    Neben den zu viel gezahlten Gebühren kannst Du auch Zinsen von der Bank verlangen. Die kannst Du selbst berechnen, oben zeigen wir Dir den Rechenweg. Du kannst aber auch einfach von der Bank verlangen, dass sie die Zinsen berechnet. So haben wir es auch in unserem Musterschreiben gemacht.

    Ich hoffe, dass das Deine Frage beantwortet :)