automatische Wiederanlage bei thesaurierenden ETFS?

  • Hallo Zusammen,

    die ING schreibt auf ihrer Homepage, dass bei allen sparplanfähigen ETFS eine kostenlose und automatische Wiederanlage ab einem Ausschüttungsbetrag von 75 € statt findet.

    Wie ich hier gelernt habe gibt es bei thesaurierenden ETF´s keine Ausschüttungen.

    Aus Neugierde und Unsicherheit habe ich bei der ING angefragt, ob sich diese automatische Wiederanlage auch
    auf thesaurierenden ETFS bezieht.

    Als Antwort habe ich erhalten:

    Zitat

    Diese Handhabung bezieht sich auf alle Fonds und ETFs unseres aktuellen Sparplan-Angebots.

    Wie ist das möglich?
    Handelt es sich hierbei um eine unglückliche Formulierung?

    Besten Dank für euer Wissen!

  • Ich denke, sie haben deine Frage nicht verstanden. Weil sie nicht sinnvoll ist.


    "Wasser fließt bergab. Fließt Quellwasser bergauf?" Würde auch keiner verstehen, warum man das fragt.


    Es gibt entweder thesaurierende oder ausschüttende ETF. Sie sind zwei Seiten derselben Medaille. Ein ETF kann nicht teilweise ausschüttend und teilweise thesaurierend sein.


    Wenn er thesaurierend ist, gibt es keine Ausschüttung. Dann braucht es keine automatische Wiederanlage.