Kryptowährung

  • Hallo Zusammen


    Ich bin bisher ganz gut in ETFs investiert ( 1x Anlage und mehrere monatl. Sparpläne)

    Jetzt möchte ich auch in den Kryptomarkt investieren. Ist natürlich hoch spekulativ.


    Nun meine Frage/n

    Wer kann mir Tips geben zum Kauf von Kryptowährungen zum Beispiel Ether und Bitcoin, oder was Anderes.

    Verwahrung? Ich habe gelesen Bitwala soll ganz ok sein.


    Vielen Dank schon mal

  • Jetzt möchte ich auch in den Kryptomarkt investieren. Ist natürlich hoch spekulativ.

    Mach doch! Ja, das ist spekulativ... aber nur für Dum(m)bos und Fans von Buy-And-Hold "hoch Spekulativ"! Wenn du hingegen Daytrading betreiben willst und nur in den Zeiten "investiert" bist, in denen du handeln kannst, ist das Risiko sehr überschaubar. Heißt... nachts, wenn du schläfst, hast du keine CCs im Portfolio. Tags, also während deiner Handelszeiten, kaufst (bei relativen Tiefs) und verkaufst du (bei relativen Hochs)... und investierst immer nur dein ursprüngliches "Spielgeld". Die Tagesgewinne gehen also als FIAT ins Sparschwein. Tagesverlust werden mit dem Geld aus'm Sparschwein ausgeglichen. Als "Spielgeld" ist Geld zu verstehen, das du nicht zu einem Bestimmten Zeitpunkt benötigen wirst, und auf das du prinzipiell gänzlich verzichten könntest.


    Tipps kann die Tante Google geben! Wenn du mal 'ne Woche Zeit hast und fleißig recherchierst, wirst du alles wissen, was du zum Handel mit Crypto Currencies benötigst. Die Frage nach dem passenen Wallet wird sich dann auch geklärt haben. Bitwala und andere "deutsche" Konsorten sind IMHO "Kindergarten".

  • Nun meine Frage/n

    Wer kann mir Tips geben zum Kauf von Kryptowährungen zum Beispiel Ether und Bitcoin, oder was Anderes.

    Verwahrung? Ich habe gelesen Bitwala soll ganz ok sein.


    Vielen Dank schon mal

    Bitte vorab selber gut über die einzelnen Währungen und deren jeweilige Funktion/Anwendungsgebiete informieren (bei "was anderes" gehen bei mir die Nackenhaare hoch).


    Verwahrung: Wie schon JDS geschrieben hat, da gibt es mehr.. als die o.g., z.B. crypto.com.

  • Schon mal vielen Dank für eure Antworten... Daytraden? Das ist mir zu spannend, da hab ich nicht die Nerven dazu.


    Aber mal sehen was noch kommt