Verwirrende Aktien geerbt

  • Hallo liebe Community, leider habe ich schon wieder eine Frage. Ich habe über eine Erbschaft ein paar Aktien bekommen, die ich nicht ganz verstehe und auch mit dem Googlen der WKN nichts herausfinden kann.


    Das sind "LEVIATHAN GOLD LTD TEMP " und dann eine Nummern von 5 bis 10 (also insgesamt 6 Positionen). WKNS: A2QQN und dann jeweils F,G,H,J,K bzw. L (das i wurde hier wohl ausgelassen). Als Wert zeigt mein Broker für alle 0,00 CAD an. Ich habe beim Googlen gefunden, dass die wohl irgendwie von einer Goldmine kommen, aber verstehe nicht, wie ich die sinnvoll loswerden kann (oder sollte ich das überhaupt/können die wieder steigen?). Einzelaktien würde ich schon gerne in einen ETF umschichten aber wenn der Wert 0 ist, bringt das ja auch nichts. Beim Verkaufen über Smartbroker kommt die Fehlermeldung, dass dieses Wertpapier derzeit nicht handelbar ist. Über Leviathan Gold finde ich leider nichts sinnvolles und halten kann ja im Worst Case auch nach einer Pleite noch Verluste bringen (s. Dividendenrückforderung bei Wirecard)


    Blickt da jemand von euch durch? ?(

  • Natürlich, danke für die Hilfsbereitschaft!


    CA52737K9572

    CA52737K9408

    CA52737K9325

    CA52737K9242

    CA52737K9168

    CA52737K9085


    Die Leviathan Gold gibt es auch, die war auch im Depot, hat auch einen Kurs (0,305 Euro) angezeigt. Mit Aktien an sich komme ich klar, je nach Spread kann ich die ja ggfs. auch über gettex welche kaufen und dann alles verkaufen, damit ich 0€ statt 4€ Orderkosten zahle.

  • Das ist auf jeden Fall hilfreich, danke Kater.Ka. Dort steht, dass "25% will be restricted for four months, an additional 25% will be restricted for eight months, an additional 25% will be restricted for twelve months, and the final 25% will be restricted for sixteen months.". Wenn es vier unterschiedliche Restriktionslängen gibt, machen 6 unterschiedliche ISINs keinen Sinn, aber dann sei es so. Ich warte die nächsten 16 Monate erstmal ab und schaue dann wieder nach.