Hallo zusammen, nachdem meine Internet-Suche zu dem Thema
Bearbeitungsgebühren Norisbank nicht viel ergeben hat, hoffe ich hier
auf mehr Infos.
Anfang November habe ich bezüglich der BeaGeb ein Schreiben an den
Verein geschickt. Anfang Dezember, Standardschreiben. Mitte Dezember
erneut ein Schreiben meinerseits.
Es geht ganz einfach um das Prinzip! Man gibt eine Frist vor, diese wird
nicht eingehalten. Stattdessen kriegt man ein Rundschreiben.
Habe gestern 29.12.2014 bei der Norisbank erneut angerufen, da ich Stand
der Dinge endlich erfahren will. Eine nettere Frau hat mich
weitergeleitet (zum ersten Mal dass so reagiert wurde), und dann an ein
FURCHBAR UNFREUNDLICHEN Typen geraten. Der wortwörtlich meinte "Ja,
schicken Sie uns nur weiterhin Schreiben. Machen Sie uns nur noch mehr
Arbeit".
Ich kann mit bestem Gewissen warnen und
abraten. Habe mir im Nachhinein die enormen Kosten + Zinsen angesehen,
auf die ich im jugendlichen Unsinn nicht beachtet habe.
CreditPlus Bank hat ohne zu zögern nach ca. 3 Wochen bezahlt, waren nett, haben einem Stand der Dinge auch am Telefon gesagt.
Und das KÖNNTE Norisbank genauso, wir sind technisch soweit. Sobalb man
einen Namen und ein Geb.Datum von einem Kunden hat, hat man auch dem
seine komplette Maske. Punkt aus.
Desweiteren warte ich auch noch auf eine Reaktion der Teambank /
EasyCredit. Hier auch nur das Standardschreiben erhalten. Automatisch
wird bei jedem Anruf gesagt dass mit einer Wartezeit von 5 Minuten zu
rechnen ist. Servicetechnisch ist das einfach nur Horror. Natürlich
kommt man bei der Neu-Kreditvergabe um einiges schneller durch. Auch
hier rate ich dringend ab, Kunde zu werden.
Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/commun…-norisbank/#ixzz3NfMC2mYV