Weltsparen - irreführende Hotline-Info?

  • Hallo,

    ich habe gerade sehr irritiert festgestellt, dass mein Weltsparen-Festgeld bei BlueOrange für 1 Jahr für 0,11% verlängert wurde (vorher 1,01!%). Ein Hotline-Mitarbeiter hatte mir mitgeteilt, dass das Zinsniveau zum Moment meines Anrufs bei 0.7% lag (natürlich mündlich, kann ich nicht beweisen...).

    Zwei Fragen an die Community:

    1. Kann man der Verlängerung der Anlage irgendwie widersprechen oder muss ich es jetzt ein Jahr lang akzeptieren?

    2. Ist es ein bekanntes Problem, dass die Weltsparen-Hotline irreführende (oder inkompetente) Antworten gibt?


    Herzliche Grüße,

    Zwen

  • Hallo Zwen,


    klar kannst du widersprechen, schick einfach eine E-Mail. Die Zinsen ändern sich bei den Zinsplattformen mitunter relativ schnell und stark, vielleicht war der Zinssatz bei deinem Anruf ja tatsächlich noch höher?


    Beste Grüße,

    Di