Erfahrung mit Norisbank + TeamBank

  • Ich kann nur jedem dazu raten bei der Norisbank nichts abzuschliessen. FINGER WEG.
    Sowohl was die Kosten angeht, aber vor allem der grauenhafte Service. Ich habe auch fest gestellt dass ich da nicht der Einzige bin. Man muss nur nach dieser Bank googeln, und es hagelt schlechte Kritik.


    Das sogenannte Telefonbanking ist dermaßen sinnlos. Hat man es nicht, wird es als Ausrede benutzt, dass keine Auskunft gegeben werden kann. Hat man es, kann keine Auskunft gegeben werden. Total uneffektiv.


    Im Durchschnitt sind 2 von 10 Servicemitarbeitern freundlich, jedoch bringt das einem nicht viel - wenn man keine kompettente Auskunft kriegt.
    Bisher die beste Antowort war, als ich Freitags angerufen habe: "Ähm, rufen Sie morgen wieder an. Da ist weniger los hier".



    Ausserdem kann ich Euch von der TeamBank oder auch bekannt als Easy Credit, abraten. Zinsen und Kosten sehr hoch.
    Beim sogennanten Service-Telefon sitzen wieder einmal Leute die einem "keine Auskunft" geben können. Ich sehe den Sinn dieser Hotlines nicht mehr. Ausserdem lange Wartezeiten am Telefon.

  • Hm, ich nutze seit circa 5 Jahren die Norisbank als normales kostenloses Onlinekonto.
    2 - 3 Kontobewegungen im Monat von Gutschrift oder Saldo.
    Anweisungen nur Online mit Tan´s.
    1 - 2 im Jahr Geldabhebung am Postbank Geldautomat.
    (Es ist nicht mein Hauptkonto)
    Das wars und dafür war ich bisher mit der Norisbank sehr zufrieden.


    Telefonbanking mach ich aus Sicherheitsgründen nicht.
    Aber Onlinebanking seit 1985, damals noch mit einem Dataphon Schnittstelle
    und BTX-zugang.


    Gruß aus Ihringen
    Jürgen

  • Siehst du , und genau da liegt der Knackpunkt.


    Würdest du den angeblichen Service nutzen wollen, und zu 99,9% deiner Fragen die Antwort "darüber können wir Ihnen keine Auskunft geben" kriegen, wäre deine Meinung wohl eine andere.
    Nur als purer Nutzen, ist es bestimmt ok. Aber das sind wohl zig andere auch.

  • Nun, von meinem Umfeld weiß ich, das viele nicht mehr Telefonbanking betreiben
    oder nur noch wenn es anders noch umständlicher wäre. Allgemein die selben Aussagen
    von langen Wartezeiten/schleife oder besetzt.
    Die Impulsivität wird einem genommen, wenn man nicht schnell und unkompliziert den
    Deal abwickeln kann.
    Nur keine Bank hat eine Riesen Belegschaft von von Mitarbeiter die sich nur um Telefonbanking
    kümmern. Es wird als zusätzlichen Service angeboten, als Möglichkeit von einigen.
    Ich hab schon einige deswegen zu Onlinebanking "verholfen", rein nur mit den Argument
    Banking unabhängig von einem "Gegenüber" zu betreiben, zu jeder Uhrzeit und immer
    erreichbar.


    Sicher, grad die Direktbanken werben mit zusätzlichen Service und vermeintliche
    Flexible Nutzung des Konto. Versprechen um Kunden zu locken.


    Werbung halt, wie das angeblich 5 Liter Auto in der Realität auch nie unter 8 Liter zu bewegen ist. ;)

  • Mein Fazit zu dieser Bank ist ganz einfach. Finger weg.


    Ein ganz normales Konto, bieten viele an - bloss woanders machen.
    Ich stecke da wohl ein wenig tiefer in der Thematik, da es sich bei mir um eine grosse Summe handelte.
    Und jetzt zu BG-Zurück Zeiten, sieht man das "wahre" Service Gesicht dieser Bank.


    Wie ich ganz oben geschrieben habe, sind die Aussagen schon fast filmreif. ;)

  • Meine Erfahrungen mit Norisbank sind bislang mehr als zutreffend. Ich habe momentan wirklich nichts zu meckern.
    ALSO BRAVO NORIS. auf eigene Erfahrung.
    online Banking ist Alternative Lösung zu TelefonBanking. Auch hier wurden alle meine Anfragen zufrieden stellend und Zeitnah beantwortet.!