Uniprofirente wird zum 01.07.2021 umgestellt

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Artikel mit großem Interesse gelesen, denn ich habe genau dieses Produkt!

    Wie empfohlen, möchte ich in den Vertrag Uniprofi Select wechseln und die Bank (in meinem Fall die Sparda) sagt NEIN.

    Nicht im Angebot - Vertrag bleibt. :!: Auch kein Alternativ-Angebot.

    Und jetzt? Zusehen wie das ersparte wieder weniger wird?????

    Was kann ich tun?

  • Hallo,

    ich habe heute die Änderung in der Volksbak nach telefonischer Anmeldung (Wechsel von Uni Global Vorsorge in UniProfirenteSelect) durchgeführt.

    Hat problemlos geklappt.

    Es gibt ein eigenes Formular dafür: Interner Kapitalübertrag von Altersvorsorgeverträgen

    Da für den UniprofiSelect ein neuer Depoteröffnungsantrag, neuer Lastschriftauftrag und neuer Dauerzulagenantrag "fällig" wird, sollte man sich überlegen (angesichts des knappen Zeitfensters) das online zu machen...

    In deinem konkreten Fall würde ich da hartnäckig bleiben und ggf. mal direkt bei UI in Frankfurt anzurufen.

    Grüße Tom