Wertpapier Depot

  • ... oh... aber da gibt's ein super Medikament... ich weiß aber nicht mehr wie es heißt... aber ich hatte mir den Namen aufgeschrieben... Wenn ich den Zettel finde, sag' ich bescheid!

  • Paar Möglichkeiten:


    Die meisten Banken verschicken irgendwann Papierbriefe, die irgendwo zuhause liegen.


    Man bekommt üblicherweise Emails, die man finden kann.


    Das Finanzamt weiß vermutlich woher Kapitalertragsteuer geflossen ist. Eine Email und du weißt Bescheid.

  • Weißt du denn, bei welchen Banken du ein Konto hast?

    Du hast doch sicher Girocard/Kreditkarte. Wo das Girokonto ist, ist vielleicht auch das Depot.

    Ansonsten Aktenordner durchsehen, da werden ja irgendwelche Unterlagen von Banken sein,

    z.B. Kontoeröffnung, Itan-Listen usw.

    Apps durchsehen, viele Banken haben ja Banking-Apps.

    Dokumentenordner PC nachsehen, ob da irgendwelche Sachen gespeichert worden sind.

  • Das ist schon einige Jahre her Unterlagen besitze ich leider keine mehr. Ich habe gedacht es gibt irgendwie ein Verzeichnis im Internet oder bei der Bundesbank. Aber dazu finde ich im Internet leider nix.

  • Das ist schon einige Jahre her Unterlagen besitze ich leider keine mehr. Ich habe gedacht es gibt irgendwie ein Verzeichnis im Internet oder bei der Bundesbank. Aber dazu finde ich im Internet leider nix.

    Die Bundesbank interessiert das nicht.
    Ansonsten: Weißt du zufällig, ob Kapitalerträge anfallen (Dividenden, andere Ausschüttungen) und ggf. abgeführt werden? Dies wird ja dann die Finanzverwaltung gemeldet (genauso wie in Anspruch genommene Freistellungsaufträge) und möglicher Weise könnte man (stelle ich mir schwierig vor...) so herausfinden, welche Bank diese Erträge abgeführt hat.

    https://www.bzst.de/DE/Unterne…llungsauftraege_node.html

  • Das ist schon einige Jahre her Unterlagen besitze ich leider keine mehr. Ich habe gedacht es gibt irgendwie ein Verzeichnis im Internet oder bei der Bundesbank. Aber dazu finde ich im Internet leider nix.

    Hast du deine Steuerbescheide noch?

    Da steht immer drauf, auf welches Konto die Steuerrückzahlung überwiesen wird.

    Depot hat man ja meistens dort, wo auch das Girokonto ist.

  • Hast du deine Steuerbescheide noch?

    Da steht immer drauf, auf welches Konto die Steuerrückzahlung überwiesen wird.

    Depot hat man ja meistens dort, wo auch das Girokonto ist.

    Das trifft oftmals nicht zu, da man besonders günstige Broker wählt, die kein Girokonto führen.