Hat jemand Erfahrungen mit CarWow gemacht?

  • Ich habe dort gute Angebote für einen Neuwagen bekommen und finde das Prinzip gut. Aber die sind noch sehr neu und ich weiß nicht, welche Fallstricke es dort geben kann im Vertrag.

  • Wir haben carwow auch schon genutzt, aber mehr als Angebote ist es nicht geworden.

    Denn sie vermitteln dich nur zu einem Autohaus die dir dann wiederum ein Angebot erstellen. Da bei gibt es maximal 5 Angebote die aber wiederum aus ganz Deutschland kommen können und nicht nur aus deiner Region.

    Wenn also die ersten 5 Händler, egal wo sie herkommen, dir ein Angebot erstellt hat ist das Fenster für weitere, auch aus der eigenen Region, erstmal zu.


    Bei einem Angebot bin ich dann sogar die 45 km hingefahren um persönlich die Inzahlungnahme des alten Autos zu besprechen.

    Das war denn aber ein Reinfall da der Ankaufpreis ein Witz war. Da bringt mir dann auch der etwas bessere Rabatt auf den Neuwagen nichts.


    Fazit: 3 x Angebote geholt, 3 x beim Händler vor Ort selbst verhandelt zu identischen oder gar besseren Konditionen.

    Für mich ist die Seite im Grunde nur ein Vergleichsportal was an Rabatten ohne weiteres möglich wäre

  • Moin,

    ja, ich habe im Herbst 2020 über das Vermittlungsportal ein Elektroauto gekauft, weil mein Händler vor Ort nicht willens oder in der Lage war, mir eines zu verkaufen.


    So bin ich dann gut 100 km zu einem anderen Händler gefahren, der den Kauf unkompliziert und problemlos zum angebotenen Preis abgewickelt hat. Das Fahrzeug konnte ich sogar noch Anfang Dezember zum ermässigten MWSt-Satz in Empfang nehmen.


    Ein paar Wochen später hat sich carwow bei mir noch mit einem 20 € Gutschein eines Versandunternehmens aus Seattle bedankt.


    Ich kann carwow bedenkenlos weiterempfehlen. Besonders für Leute, die nicht allzuviel Lebenszeit mit Angebotspfennigfuchserei vergeuden wollen ;)

  • Die Internetseite sieht optisch und technisch sehr überzeugend aus. Also eine gute Bewertung aus der UX und UI Betrachtung. Die Angebote sind auch ziemlich gut.

    Ich bin so frei und übersetze das mal für die im Forum, die noch eine Welt ohne Computer kennen bzw. die keine Webprogrammierer sind:

    - UX steht für UsereXperience (Benutzererlebnis auf der Website)

    - UI steht für UserInterface (Benutzerschnittstelle; die Website ist intuitiv nutzbar)


    In der Tat, die Angebote von carwow sind sehr gut und sparen Zeit, weil man mit dem Händler nicht mehr über den Preis diskutieren muss (die Ausstattung stellt man sich vorher mit dem Konfigurator zusammen); selbst die Überführungskosten für das Fahrzeug waren über carwow noch 150 € geringer. Man bekommt das Auto exakt zu den Bedingungen und zu dem Preis, der auf dem Angebot steht.