Erfahrungsbericht Leasingmarkt.de

  • Moin liebe Forumsgemeinde,


    da bei uns die Beschaffung eines Autos ansteht und u. a. auch Leasing eine Option ist, tummeln wir uns momentan oft auf der Homepage von Leasingmarkt.de . Ich möchte einmal von unseren Erfahrungen berichten:

    Die Suchfunktion (verständlich und umfangreich) förderte einige Angebote zu Tage, die in die engere Wahl kamen. Also haben wir die Antwortfunktion im jeweiligen Inserat benutzt.

    Es kam eine Emailantwort von Leasingmarkt.de direkt: das Portal übernimmt für den Händler unseres Wunschautos die erste Kommunikation. Wir erhielten in der Email ein Angebot, welches mit den Angaben im Inserat übereinstimmte. Und eine Selbstauskunft. Diese sollten wir, mit einigen Unterlagen (Personalausweis, Gehaltsmitteilung), ausgefüllt und unterschrieben an Leasingmarkt.de zurücksenden. Sie würden dann unsere Email an den Händler weiterleiten. Dieser würde spätestens am nächsten Werktag mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen. Es geschah - nichts. Statt einer Händlernachricht kam am übernächsten Werktag eine generierte Email von Leasingmarkt.de, ob der Händler Kontakt aufgenommen hätte. Wir klickten auf die Schaltfläche "Nein". Darauf geschah immer noch nichts, außer dass 2 Tage später Leasingmarkt.de wieder per Email nach der Händlerkontaktaufnahme fragte.

    Wir hatten parallel auf ein weiteres Inserat geantwortet. Der Händler rief am zweiten Werktag danach an. Und erklärte uns, dass der Wagen jetzt leider nicht mehr zu leasen sei, weil sie bei der genannten Leasingrate nicht mehr auf die vom Hersteller geforderte Quote von 15% Wertverlust kämen. Der nette Verkäufer könne uns aber sehr gern ein Finanzierungsangebot für den Wagen erstellen.

    Beide Inserate stehen noch genau so wie zu dem Zeitpunkt, als wir darauf reagiert haben, auf der Homepage von Leasingmarkt.de.

    Ich habe bei Leasingmarkt.de angerufen. Leider ist dort kein Durchkommen: bei der genannten Telefonnummer läuft ständig die Bandansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien und man später noch einmal anrufen möge.


    Fazit: für uns eine sehr enttäuschende Erfahrung. Es sind uns erhebliche Zweifel an der Seriosität von Leasingmarkt.de gekommen. Schade, denn wir benötigen nur für 1 Jahr ein Auto. Danach gibt es einen Dienstwagen. Daher wäre Leasing eine gute Lösung gewesen. Nun werden wir die örtlichen Autohändler besuchen müssen, denn nicht jedes Autohaus bietet ein Leasing über 12 Monate an.

    Wären wir ein Schelm, der Böses denkt, könnten wir denken, dass die Selbstauskunft zum Zwecke des Datendiebstahls für einen Identitätsdiebstahl gefordert wurde. Denn ich kann keine Absicht nach Verkauf des Autos erkennen...


    Vielleicht ist mein Erfahrungsbericht für den Einen oder Anderen interessant bzw. erspart eine Enttäuschung.

    Viele Grüße

    Alabama

  • Ich brauchte vor Jahren ein neues Auto. Mein Geld war zu dem Zeitpunkt noch gutverzinst angelegt. Da wollte ich ungern zugreifen. Da kam vom Autohändler das Angebot mit Leasing. Ich könnte mir später das Auto zum Zeitwert kaufen.

    Da hatte ich dann auch wieder Geld verfügbar. Hat alles prima geklappt. Ich war somit recht zufrieden.

    Gruß


    Altsachse

  • Ich brauchte vor Jahren ein neues Auto. Mein Geld war zu dem Zeitpunkt noch gutverzinst angelegt. Da wollte ich ungern zugreifen. Da kam vom Autohändler das Angebot mit Leasing. Ich könnte mir später das Auto zum Zeitwert kaufen.

    Da hatte ich dann auch wieder Geld verfügbar. Hat alles prima geklappt. Ich war somit recht zufrieden.

    Gruß


    Altsachse

    Kann ich nur Bestätigen, lief bei meinem Mercedes genauso ! Ganz einfach und sehr praktisch!