Berechnung der gesamten Rente

  • Code: Rente
    Ich würde gerne meine zukünftige gesetzliche Rente inklusive BG Unfallrente (Erwerbsminderungsrente), meine privaten Rentenversicherungen und betrieblicher Altersvorsorge berechnen.
    Einen solchen Rechner habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Kennt jemand von Euch einen solchen Rechner im Internet? Oder wo kann ich das berechnen lassen?
    Vielen Dank für Eure Tipps.
  • Ich wüsste nicht, dass es so einen Rechner gibt. Dazu gibt es zu viele Eventualitäten zu berücksichtigen.


    Du wirst die einzelnen Bausteine addieren müssen. ZB erhältst du eine Rentenprognose der gesetzlichen Rentenversicherung. Oder eine Prognose einer Versicherung. Den perfekten Rechner, der alles inkludiert habe ich noch nicht gesehen.

  • Hallo.


    Auskünfte/Hochrechnungen zu den Ansprüchen aus privater bzw. betrieblicher Vorsorge müsste man bei den entsprechenden Anbietern anfordern. Ob (und wie genau) die etwas liefern, muss man schauen.


    Die gesetzliche Rente könnte ggf. durch die Unfallrente gemindert werden (müsste man konkret berechnen). Am besten mit dem Bescheid der Berufsgenossenschaft einen Beratungstermin bei der DRV vereinbaren.


    Per Internetrechner wird das nichts. :(