Depotübertrag

  • Liebes Forum,


    Seit einiger Zeit möchte ich mein Depot vom S Broker zu Trade Republic übertragen. Alle Aktien in meinem Depot sind auch bei TR. handelbar, doch meine beiden ETFs des Anbieters UBS sind dies nicht. Kann ich dennoch einen vollständigen Depotübetrag vornehmen und die ETFs, welche docrt nicht handelbar sind Verbleiben in meinem alten Depot oder kann ich diese mit in mein neues Depot "mitnehmen" und dort verwahren aber nicht (Ver)Kaufen?


    Da ich mir über diese frage seit geraumer Zeit den Kopf zerbreche freue ich mich über eure Antworten.

    bex

  • Kann ich dennoch einen vollständigen Depotübetrag vornehmen

    Nein. Steht so bei TR auf der Webseite.


    Stelle im Vorfeld eines Depotübertrages sicher, dass alle Wertpapiere, die Du übertragen möchtest, bei Trade Republic handelbar sind. Gehe hierzu in der App in die Suche und prüfe, ob es zu dem jeweiligen Wertpapier einen Treffer gibt. Positionen die bei Trade Republic nicht handelbar sind, werden abgelehnt und automatisch zur abgebenden Depotbank zurückgeführt.


    Quelle: https://support.traderepublic.…u-Trade-Republic-beachten