Handwerkkosten/Fahrkosten absetzbar nicht selbst-bewohnte Eigentumswohnung?

  • Tagchen,


    für einen neuen Arbeitsgeber bin ich umgezogen, 500km von meiner Eigentumswohnung entfernt. Diese Wohnung wird an meiner Eltern zum Wohnen gegeben. Kann die Handwerk- und Fahrt-Kosten an die weitentfernte Eigenturmswohnung "weiterhin irgendwie" bei mir abgesetzt werden? Wie soll ich mein Haupt- und Nebenwohnsitz angeben? Denn für zwei Wohnorte wird auch Steuer anfallen.


    Ich habe schon im Vorfeld etwas durchgelesen hier. https://www.finanztip.de/doppelte-haushaltsfuehrung/

    Doch inwiefern gilt in Artikel die "doppelte haushaltsfuehrung" wegen neuer Job als "berufliche Gründe"?


    vielen Dank im voraus

  • Soliton

    Hat den Titel des Themas von „Handwerkkosten/Fahrkosten absetzbar nicht selbst-bewohnte Eigentumswohnung“ zu „Handwerkkosten/Fahrkosten absetzbar nicht selbst-bewohnte Eigentumswohnung?“ geändert.