ING reduziert Grenze für Negativzinsen von 100000 auf 50000 Euro Guthaben

  • Im Gegensatz zu einigen anderen Banken gilt bei der ING die Freigrenze von 50.000 € aber pro Konto und nicht je Kunde.

    Das könnte für einige Kunden noch ein wichtiger Unterschied sein.


    ING FAQ Verwahrentgelt

  • Im Gegensatz zu einigen anderen Banken gilt bei der ING die Freigrenze von 50.000 € aber pro Konto und nicht je Kunde.

    Das könnte für einige Kunden noch ein wichtiger Unterschied sein.


    ING FAQ Verwahrentgelt


    Das heißt, wenn ich bei der ING zwei Tagesgeldkonten habe, darf ich auch zwei mal 50.000€ anlegen ohne Verwahrentgelt zu zahlen?

  • Zum aktuellen Stand (15.07.2021) ist das so Geregelt das jedes Konto einen Freibetrag von 50.000 € hat.


    Zitat

    Gilt der Freibetrag für das Verwahrentgelt pro Konto oder für alle meine Konten zusammen?

    Der Freibetrag gilt für jedes Konto, das Sie bei uns führen. Er wird nicht auf Ihre Konten aufgeteilt.

    Hier gibt es auch alle Informationen im Überblick

    ING Verwahrentgelt


    In unserem Falle als Ehepaar, ein Gemeinschafts-Giro und je ein Einzel-Giro incl. je 2 Tagesgeldkonten (in der Summe also 7 Konten), wäre der aktuell max. Freibetrag 350.000 €


    Davon mal abgesehen das, wenn ich soviel Geld irgendwo parken würde, ich mit dem Geld lieber unser Haus in einer Summe abbezahlen würde :D