Kurzer "Zwischenkredit" zur Ablöse eines KFZ

  • Hallo zusammen

    Ich suche für eine Bekannte gerade im Internet wie sie am besten ihr finanziertes Auto bei der VW Bank ablösen kann um es privat zu verkaufen. Weil die Bank hält ja den Brief ! Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. :/


    So der vorläufige Plan.

    Bei einer Bank die Restschuld aufnehmen um das Auto bei der VW Bank abzulösen. Dann das Auto verkaufen und den Kredit bei der Bank wieder zurück zu zahlen :rolleyes: Natürlich eine Bank die keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt. Wirkt sich solch ein "kurzer" Kredit negativ auf den Schufaeintrag aus ?

    Weil der neue Käufer wird sich sicher nicht auf den "Deal" einlassen erst Kohle und dann 2-3 Wochen erst den Brief zu bekommen. Oder gibt es da eine andere ...bessere Möglichkeit ? :/


    Gruß

  • newbi

    Hat den Titel des Themas von „Kurzer "Zwischenkredit" zur Ablöse eine KFZ“ zu „Kurzer "Zwischenkredit" zur Ablöse eines KFZ“ geändert.