Nach Jahrzehnte Firmenwagen wieder privat. Mit welchen SFK kann man rechnen.

  • Hallo zusammen.

    ich habe Jahrzehnte (ca. 20 Jahre) lang beruflich Firmenwagen benutzt. Jetzt habe ich die Firma gewechselt, wo mir kein Firmenwagen z. Verfügung steht. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Auto. Die Frage ist, mit welcher Schadenfreiheitsklassekann ich rechnen? Wie Neuling, der gerade Führerschein bekommen hat? Wieder alles von vorne?

    Hilft es einem, wenn man von der früherer Versicherung eine Bestätigung für Unfallfreie Jahre vorzeigen kann?

    Oder gibt es vielleicht auch die Versicherungen die Führerschein Daten berücksichtigen?

    Ich bedanke mich in Voraus.

    freundliche Grüße.

  • Da solltest du bei mehreren Versicherungen anfragen, mein Kollege ist nach über 30 Jahren in Rente und brauchte nun auch ein privates Fahrzeug. Er hat dann eine gefunden die seine Jahre mit Firmenwagen teilweise anerkannt hat. Er brauchte wohl eine Bestätigung von der Versicherung des Dienstwagens wieviele Jahre er Unfallfrei unterwegs war.

    Vielleicht hilft das auch weiter:


    https://www.finanztip.de/blog/…-schadensrabatt-behalten/