"Gebietsfremd" - wohnen im Ausland

  • Hallo,

    wir wohnen seit ueber 10 Jahren im Ausland (nicht EU, Gehalt nicht in Euro) und sind etwas ratlos, wie wir unser Geld am besten anlegen koennen. Tagesgeldkonto geht nicht, Festgeld auch kaum (Girokonto machen nur wenige Banken), Immobilienfinanzierung auch schwierig. Gibt es jemanden in derselben Lage und Experten hier, die uns beraten koennten? ETFs gehen, aber wir wollen gern streuen.


    Danke!

    Stefanie

  • Warum geht denn ein Tagesgeldkonto nicht? Weil's im Ausland nicht so heißt? Weil es keine Zinsen gibt...?


    Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Du darfst auch gerne Land und/oder Währung nennen, dann könnte man vielleicht gezieltere Tipps gehen.

    Ansonsten: ETF, auf einen entsprechenden Index, sind ja schon sehr weit gestreut, betrachtet für Anlageklasse Aktien.