Sondertilgung vs. Fonds

  • Wenn ich ein Haus aufgrund ungünstiger Umstände vorzeitig abbezahlt hätte, könnte ich mir schob vorstellen, das Haus wieder so zu beleihen, dass es erst zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt abbezahlt ist, und das auf diwsem Weg gewonnene Geld für einen Fond zu verwenden.

    Dann ab dafür!:thumbup:

  • Wenn der Kredit für Deine selbstgenutzte Immobilie ist, würde ich diesen immer erst mal tilgen. Ist einfach ein super Gefühl, in einer schuldenfreien Immobilie zu wohnen, und jeden Monat zu sehen wie viel Geld übrig bleibt wenn die Kredit-Raten wegfallen und nicht mehr für Sondertilgungen gespart werden muss :).


    Wenn der Kredit für eine vermietete Immobilie ist, dann ist es im Grunde Geschmackssache, wenn man sich nicht entscheiden kann, kann man auch halbe-halbe machen.