Erstattung Bankgebühren

  • Hallo, habe heute ein Schreiben der Postbank erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich mich gedulden soll, bis sie geprüft haben, Zitat 'inwieweit die Entscheidung des BGH Auswirkungen auf das konkrete Vertragsverhältnis mit Ihnen hat'. Klingt nach auf die lange Bank schieben. Wer hat sonstige Reaktionen von der Postbank?

  • Hallo, habe heute ein Schreiben der Postbank erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich mich gedulden soll, bis sie geprüft haben, Zitat 'inwieweit die Entscheidung des BGH Auswirkungen auf das konkrete Vertragsverhältnis mit Ihnen hat'. Klingt nach auf die lange Bank schieben. Wer hat sonstige Reaktionen von der Postbank?

    Unter dem Suchbegriff "Postbank" findest du hier doch schon viele Einträge.

  • Hallo, habe mein Schreiben Mitte August an Postbank geschickt, dann Anfang September die ähnliche Antwort " haben Sie noch Geduld", dann Ende September meldete ich mich telefonisch und erfahren habe, dass alles schon positiv entschieden wurde.

    Mitte Oktober - Geldeingang, sogar etwas mehr als ich selbst gerechnet habe, so 170€ statt ca. 150€. Alles in Einem lief es sehr gut, finde ich.

    in meinem Fall war es zuerst ein kostenloses Girokonto, dann doch mit 4€ und später 5€ monatlich und Ende 2020 habe ich mein Konto bei PB geschlossen.