Realistischer Zins Privatkredit freie Verfügung

  • Hallo,


    es geht mir um einen potentiellen Kredit zur freien Verfügung.

    Wenn Banken mit einem Effektivzins von 1,55% werben und der 2/3tel Zins 3,72% ist, bekommt dann überhaupt irgendjemand mit bester Bonität den Zins von 1,55% oder kann die Bank diesen Prozentsatz einfach so angeben um weit oben in den Vergleichslisten zu erscheinen?

    Gibt es darüber hinaus noch irgendwo eine Übersicht, wie diese 2/3tel bis zu maximal 3,72% verteilt sind, z.b. 20% zwischen 1,55% und 2%, 20% zwischen 2% und 2,5% usw. ?

    Ansonsten ist mir natürlich klar, es gibt nichts gutes außer man tut es und am Ende hilft nur anfragen.


    Danke & viele Grüße,

    Mingus

  • Ja, den besten Kreditzins bekommt i.d.R. immer der, der das Geld eigentlich gar nicht braucht. ;)

    Bist Du im mittleren Alter, hast ein gesichertes Einkommen (z.B. Beamter) und dazu noch eine abbezahlte Immobilie bekommst Du halt ganz andere Kreditkonditionen, wie ein selbständiger 55 jähriger Handwerker.

    Das Stichwort heißt immer Sicherheiten bzw. Risiko für den Kreditgeber. Auch die Höhe/Laufzeit des Kredits spielt natürlich eine Rolle.

    Es sollte einem klar sein, dass eigentlich alle Kreditangebote mehr oder weniger Lockangebote sind. Da muss dann zum günstigen Kredit noch eine 'Kreditausfallversicherung' abgeschlossen werden, usw.