Kreditkarten Überweisung zurück buchen

  • Hallo Allerseits,

    Ich möchte bei einem von einem Privatmann im Ausland etwas kaufen.

    Die Zahlung soll an Western Union gehen, ich schreibe mit dem Verkäufer schon seit mehreren Tagen und bisher sieht für mich alles nicht nach Fake aus.

    Der Händler schreibt in einem perfektem deutsch und ist nicht aufdringlich.

    Allerdings habe ich so meine Bedenken da es um eine größere 4stellige Summe geht, dies habe ich dem Verkäufer auch mitgeteilt.

    Dieser schrieb mir das ich eine doppelte Sicherheit habe bei nicht Lieferung wenn ich per Kreditkarte an Western Union überweise.


    Ich habe nun einiges nachgelesen werde daraus jedoch nicht schlau.

    Wie seht Ihr das? hat der Verkäufer recht ? Kann ich mein Geld zurück verlangen wenn die Ware nicht erhalte?


    vielen Dank Im Voraus

    Teo

  • Bisher hörte ich immer nur, dass bei Western Union nichts sicher ist. Also würde ich mal abwarten, ob es noch konkrete positive Erfahrungen gibt; ansonsten Finger davon lassen.

  • Wie seht Ihr das? hat der Verkäufer recht ? Kann ich mein Geld zurück verlangen wenn die Ware nicht erhalte?

    Du kannst dein Geld zurückverlangen, wirst es jedoch nicht zurück bekommen ;-)


    Sicher sind lediglich Zahlung über PayPal mit Käuferschutz oder Barzahlung bei Abholung!