Tagesgelkonto mit mehreren Unterkonten

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Tagesgeldkonto.


    Bin aktuell bei der RaboDirect, die diese mehrere Unterkonten für das Tagesgeld anbietet. Diese nutze ich um Rücklagen für Haus, Autoreperatur etc. zu bilden. Die RaboDirect schließt jedoch zum Jahresende.


    Nun suche ich eine neue Bank, welche bezüglich Tagesgeld mehrere Unterkonten (min. drei) anbietet. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?


    Thx

    Mibooo

  • N26 bietet so etwas ab "Smart". Spaces nennt die Bank diese Konten.

    Hallo zusammen,


    DAS würde mich auch sehr interessieren. Bei der ING kann man mittlerweile auch "nur noch" 2 Extrakonten unterhalten. Früher ging da deutlich mehr...


    Ist N26 denn mittlerweile wirklich zu empfehlen?


    Hast Du/ habt Ihr da gute Erfahrungen?


    (Es waren in der Vergangenheit ja immer eher negative Schlagzeilen.)

  • Hallo.


    Ist der Aufwand mit der Kontosuche denn tatsächlich gerechtfertigt?

    Ein Notizblock würde doch ausreichen, um die Beträge zuzuordnen, selbst wenn sie gemeinsam auf einem Konto liegen. Mit Excel wäre es technischer und man könnte Grafiken erstellen.

  • Hallo.


    Ist der Aufwand mit der Kontosuche denn tatsächlich gerechtfertigt?

    Ein Notizblock würde doch ausreichen, um die Beträge zuzuordnen, selbst wenn sie gemeinsam auf einem Konto liegen. Mit Excel wäre es technischer und man könnte Grafiken erstellen.

    Nicht jeder hat die Zeit dazu und es macht deutlich mehr arbeit, als das Geld einfach auf separaten Konten zu haben. Auch ist es von Vorteil wenn man den einzelnen Konten dann auch verschiedene Kreditrahmen und Zugriffspersonen zuordnen kann

  • Nicht jeder hat die Zeit dazu und es macht deutlich mehr arbeit, als das Geld einfach auf separaten Konten zu haben. Auch ist es von Vorteil wenn man den einzelnen Konten dann auch verschiedene Kreditrahmen und Zugriffspersonen zuordnen kann

    Wenn es wirklich nur um die Rücklagenverwaltung geht, dann halte ich meine Variante für ausreichend. Und den Aufwand beziffere ich auf eine einstellige Anzahl an Minuten pro Monat.

  • Moin,

    ich war auch zuerst etwas ratlos, als rabodirect die Aufgabe der Geschäftsaktivitäten für Privatkunden in D ankündigte. Da ging die Suche nach Ersatz los - ich habe nichts adäquates gefunden: die Tagesgeldkonten bieten keine nennenswerten Guthabenzinsen und zu einer unsicheren Bank möchte ich nicht wechseln.

    Einige User schrieben hier an verschiedenen Stellen, dass ein Konto und handschriftliche Aufzeichnungen doch auch ok seien. Anfänglicher Skepsis folgte der Selbstversuch. Siehe da, der Aufwand beträgt bei mir ca. 2 Minuten/Monat (Exceltabelle mit Spalte "Einzahlungsdatum", "Sparzweck") und ich habe dennoch den vollen Überblick (1 Blick in die Tabelle zeigt sofort den Stand des Ersparten an).

    Das vermeintlich beste Tagesgeldkonto recherchieren, Registrieren, Ident-Verfahren durchlaufen, dauert viel länger. Gewohnte Pfade verlassen ist nicht nur schlecht...

    LG

    Alabama

  • Siehe da, der Aufwand beträgt bei mir ca. 2 Minuten/Monat (Exceltabelle mit Spalte "Einzahlungsdatum", "Sparzweck") und ich habe dennoch den vollen Überblick (1 Blick in die Tabelle zeigt sofort den Stand des Ersparten an).

    Und selbst wenn's 10 Minuten sind... es funktioniert und der Zugriff ist unkomplizierter...