Unterhalt für mei in Deutschland lebendes Kind von ihrem in Österreich lebenden Vater

  • mein 5 jahriges Kind und ich leben in München, der Kindesvater lebt in Österreich. er bezieht dort Kinderbeihilfe, alle zwei Monate 340 Euro. Ich bekomme in D. das Kindergeld in Höhe von 180 Euro. Bisher habe meine Tochter Unterhalt nach dem ölsterreichischen Recht bekommen, da der Kindesvater selbstständig war, im Monat 500 euro. nun habe ich von ihm eine Mail bekommen, er berechne es jetzt nach DD Tabelle, da ich in Deutschland lebe, sein Gewerbe sei erloschen, ab august werde er angestellt und sein Nettoeinkommen würde dann 1500-1900 Euro betragen, daher würde er mir nach der DD Tabelle entsprechendes Geld überweisen abzüglich der Hälfte von Kindergeld- obwohl er Kindergeld in Österreich bekommt. das Geld würde er mir auch für die Monate April bis Juli zahlen, obwohl er erst im August Angestellten Gehalt bekommt. sein Nettoeinkommen betrug im Jahr 2012-2013 ca. 60000 Euro jährlich. ist es korrekt, was er mir da berechnet hat?