Welche Wohngegend ist gerade Attraktiv?

  • Also ich würde Freising empfehlen. Ein schönes, geschichtsträchtiges Städtchen (u.a. älteste Brauerei der Welt) im Speckgürtel von München. Ich finde die Stadt hat mit knapp 50.000 Einwohnen genau die richtige Größe und die Symbiose zwischen historisch (Altstadt, Domberg, usw) und modern (Campus Weihenstephan) verleiehen der Stadt einen einzigartigen Zauber.

    Es ist alles vor Ort was man baucht und man ist gleich in München und am Flughafen. Mir hat die Stadt schon immer gut gefallen, aber durch die Innenstadt Neugestaltung die bis 2023 abgeschlossen sein soll und die anschließende Öffnung des Dombergs (neues Wegesystem am und um den Berg) wird das Stadtbild nochmals deutlich aufgewertet.

  • Natürlich die Rhön, Biosphärenreservat,internationaler Sternenpark(hier kann man noch Sterne sehen)

    Lichterstadt Fulda in Hessen, Theaterstadt Meiningen in Thüringen beide mit Autobahnanbindung,niedrige Grundstückpreise,viel Kultur wie der tiefste Konzertsaal der Welt im Erlebnisbergwerk und natürlich Thüringerbratwurst...

  • Ich schließe mich den Ruhe- und Naturfans an :) Kühe zum melken beim Spazierengehen brauch ich nicht zwingend, aber Stadtrand ist herrlich! Feld und Wald in der Nähe aber sowohl mit Rad als auch öffentlich schnell im Stadtzentrum. Wird aber immer attraktiver so viel wie sie hier in der Gegend bauen...

  • Hallo Ryan,

    da ich Canterbury doch einigermaßen gut kenne, ist mir bei deinem Post Rothenburg ob der Tauber eingefallen: eine nette mittelfränkische Kleinstadt, deren Architektur sehr mittelaltergeprägt ist.

    Die Lage ist ruhig, aber dennoch zentral durch die gute Autobahnanbindung.

    Ganz offen gesagt: dort begegnen einem mal größere, mal kleinere Touristenströme. Aber das ist man in Canterbury ja durchaus gewohnt ;).

    Etwas größer, aber auch sehr charmant: Heidelberg. Da hast Du alle Annehmlichkeiten verbunden mit Geschichte und Charme.

    Viel Spaß beim Aussuchen des Landesplatzes wünscht

    Alabama

  • Aaaah Sehr gut, ich danke dir!!! :)