Online Banking

  • Guten Tag.

    Ich bin neu hier und hoffe eine Lösung zu finden.

    Fast zwei Wochen habe ich mich durch einen Fehler aus meiner Bank ausgesperrt!

    Drei neue Paßworte bekam ich zugesandt. Bis zur Bank klappte es. Neues eigenes Passwort eingegeben.

    Dann tango koppel ?‍♀️. Nix ! Das Passwort ist falsch. Ein Nachbar machte es so wie ich ?‍♀️ , gleiches Ergebnis!

    Bin verzweifelt! Was mache ich falsch ?

    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Bin bei der DKB . Über Telefon keinen Gesprächspartner, ewige Warteschleife dann sie rufen zurück....

    Darauf warte ich noch heute . Kundenfreundlich nenne ich anders.

    Bitte,wer kann da mehr zu sagen ?

    Gruß Balder .

    Zitat

    stehaufmännchen

  • Hmm,

    bin auch bei der DKB.

    Über welche 2FA greifst Du auf das Konto zu!?

    Evtl. Verwechselung zwischen Kennwort Online-Banking/TAN App!?

    :/ Ich wollte eine Überweisung vornehmen. Mehrmals Abbruch wegen falscher Kontodaten :(. Habe mich mehrmalig angemeldet und nix ging mehr;( . Bekam ein vorläufiges Passwort um ein neues einzugeben was ich mit meiner TanApp bestätigen soll. Dies klappte nun nicht . Bis heute nicht :rolleyes: . Kundentelefon nur Band ,kein Berater . Habe inzwischen 3 dieser vorläufigen Passwörter bekommen. Mir Hilfe vom Nachbarn geholt. Gleicher Erfolg wie bei mir . Irgendwo muß ich etwas falsch machen . Bin erst ein Jahr bei der Bank. Mit allem , war etwas voreilig .

    Zitat

    stehaufmännchen

  • :/ Ich wollte eine Überweisung vornehmen. Mehrmals Abbruch wegen falscher Kontodaten :(. Habe mich mehrmalig angemeldet und nix ging mehr;( . Bekam ein vorläufiges Passwort um ein neues einzugeben was ich mit meiner TanApp bestätigen soll. Dies klappte nun nicht . Bis heute nicht :rolleyes: . Kundentelefon nur Band ,kein Berater . Habe inzwischen 3 dieser vorläufigen Passwörter bekommen. Mir Hilfe vom Nachbarn geholt. Gleicher Erfolg wie bei mir . Irgendwo muß ich etwas falsch machen . Bin erst ein Jahr bei der Bank. Mit allem , war etwas voreilig .

    Die Hotline gibt es und hilft auch; man muß nur in der Warteschleife viel Geduld haben.

  • Deine Probleme mit der App hatte ich leider auch; hatte mir dann einen Tan-Generator im Internet gekauft, damit ging es sofort sehr gut.

    Inzwischen komme ich aber auch mit der Tan-App zurecht; jetzt habe ich dadurch zwei Zugänge ins Banking.