Was weiß Finanztip über den neuen (?) Bezahldienst "Sogexia". Seriös?

  • Ich bin eben bei den eBucht-Kleinanzeigen über den zumindest für mich neuen was-auch-immer-Finanzdienst Sogexia (Slogan: für alle) mit Sitz wahrscheinlich in Luxemburg gestolpert. Finanztip scheint davon noch nichts zu wissen. Ist dieser Dienst seriös? Gibt es versteckte Fallen?


    Grüße

    Einer

  • Ist dieser Dienst seriös? Gibt es versteckte Fallen?

    Seriös?

    1) Entweder habe ich Tomaten auf den Augen... oder die haben kein Impressum. Na ja, vielleicht darf man in Lux aber web sites ohne Impressi raushauen.

    2) Strickmuster wirecard / monese / revolut, wobei mir monese und revolut nicht als unseriös bekannt sind.


    Versteckte Fallen?

    Nein... alle Kostenpositionen sind klar ersichtlich... wie zum Bleistift...

    * Zahlungseingänge per Überweisung = 2%

    * Zahlungseingänge per Credit Card = 2,5%

    * Karte (einfach) für 3 Jahre 9,90

    * Geringe (mMn) Limits für Zahlungseingänge, Überweisungen, Bargeldabhebungen...

    * Kosten für Bargeldabhebungen 1€ (plus Kosten der Automatenbetreiber)...


    Wozu, bitteschön, braucht ein "normaler" Mensch in D so 'n Quark?