Artikel bei anderen europäischen Amazon-Marktplätze kaufen

  • Dafür gibt es sogar Suchmaschinen bzw. Preisvergleiche die auch den Preise für Amazon. UK/ES/IT/FR mit abchecken.


    Maxspar ist z.B. eine solche Seite. Oder Geizr
    Artikel eingeben den man sucht und los geht es.

    Gerade ausprobiert: Alexa 4. Generation in Blaugrau kostet in Deutschland 55,99 €, kaufe ich ihn in Spanien kostet er mich gerade keine 35 € incl. Versand


    Sollte jetzt nur als Beispiel dienen, geht natürlich auch für alle anderen Dinge die nicht von Amazon selbst sind.

  • Ich nutze für amzn das Browser-Plugin von Keepa, vor allem, um den aktuellen Preis mit der Historie vergleichen zu können und ggf. einen Preisalarm zu setzen, damit ich informiert werde, wenn der Preis unter meinen Wunschpreis fällt. Keepa ermöglicht auch internationale Preisvergleiche, was ich auch schon gelegentlich genutzt habe.

    Es gibt auch noch CamelCamelCamel, das wohl so ähnlich ist, aber damit habe ich keine Erfahrung. Auf heise.de findet sich ein Tipp zu beiden.

  • Ich habe auch schon CamelCamel ausprobiert. Allerdings habe ich festgestellt, dass nicht alle Produkte für eine Beobachtung der Preisentwicklung funktioniert haben. Aber ist auf jeden Fall gut, gerade auf Amazon wo sich die Preise oft sehr krass verändern.

  • Jedes Land hat seine Preise und das gilt auch für Amazon. Nicht nur die Preise, sondern auch die Produktpalette ist von Land zu Land sehr unterschiedlich. Bei Reklamationen funktioniert es wie bei Amazon.de., mindestens so ist meine Erfahrung.