Generali Vitality - Mogelpackung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute einen Newsletter meiner Krankenversicherung erhalten in dem unter anderem ein neuer Service - "Generali Vitality" angepriesen wird. Es geht hier um ein Bonussystem in dem ein aktiver und gesunder Lebensstil belohnt werden soll.

    Es werden tolle Belohnungen angeboten und alles ist ja ganz easy.

    Generell muss man sich ja schon die Frage stellen ob man seinem Krankenversicherer Zugriff auf all die Daten geben möchte die über dieses Bonussystem abgefragt werden.

    Der Hammer ist allerdings, das bei näherem Hinsehen diese Datenkrake eigentlich nur dazu gedacht ist, weitere Versicherungsprodukte in den Markt zu bringen, denn an das Bonusprogramm gekoppelt ist der Abschluss von "ausgewählten Versicherungsprodukten der Generali Gruppe"...


    Also besser Vorsicht bei solchen verlockenden Angeboten.

  • Wie du schon selbst sagst, wäre ich vorsichtig bei solchen Dingen aber ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung an und frag Sie !

  • Wie du schon selbst sagst, wäre ich vorsichtig bei solchen Dingen aber ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung an und frag Sie !

    telefonieren - eine ganz tolle Idee!

    Was wird die Krankenversicherung ihm sagen?

    Soll der Versicherer unabhängig beraten?

    Die Frage ist doch auch nur eine frage, die er sich selbst beantworten kann ....!

    Will er Daten an seine PKV herausgeben oder nicht?