Saidis Video Bargeld abschaffen

  • Hallo Saidi,

    vielen Dank für Dein aufschlußreiches Video. Es fehlt leider ein sehr wichtiger Punkt, der Verlust der Karte, insbesondere bei Diebstahl mit allen Unannehmlichkeiten. Wenn einem die Geldbörse abhanden kommt, ist nicht alles verloren. Aber bei der Karte wird die Basis, also das Konto, in Mitleidenschaft gezogen. Spielt einmal das Szenario durch, vom Moment des Verlustes bis zur endgültigen, befriedigenden Abwicklung; habt Ihr Euer Handy mit der passenden Telefonnummer immer dabei und wenn Pech, wurde dieses vielleicht auch gestohlen? Ein blanker Horror, wenn dieses noch im Urlaub geschieht.

    Über eine Rückmeldung wäre ich erfreut.

    Gruß vom Widder

  • Im Urlaub habe ich mehrere Karten dabei, von denen eine im Hotelzimmer bleibt. Und die passenden Telefonnummern suche ich mir vor dem Urlaub heraus. Telefonieren kann ich dann auch über die Rezeption, um die Karte sperren lassen.


    Bei der DKB bekomme ich sogar innerhalb eines Tages eine Notfallkarte per Kurier und Notfallbargeld innerhalb weniger Stunden per Western Union.


    Außerdem hafte ich bei rechtzeitiger Meldung nur gedeckelt für betrügerische Umsätze mit der Karte.


    Spricht also alles eher dafür, wenn möglich im Urlaub die Karte einzusetzen anstatt viel Bargeld mit sich rumzutragen.