TF Bank Tagesgeld sicher?

  • Ausgangslage:


    Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der TF Bank eröffnet. Laut Finanztip ist das Tagesgeldkonto aufgrund der niedrigen Zinsen keine Empfehlung, aber im Hinblick auf die Einlagensicherung scheint es sicher zu sein.


    Dieser Beitrag hat mich jedoch verunsichert auf der Seite tagesgeldvergleich.net zum Thema Einlagensicherung:


    „Beachten Sie, dass die Entschädigung nicht in Euro, sondern Schwedischen Kronen (SEK) ausgezahlt würde, sodass während der Entschädigungsphase für Anleger ein Wechselkursrisiko besteht.“


    Ein Tagesgeld soll ja nur Sicherheit bieten und keine Rendite. Was meint ihr dazu? Wäre es dann nicht besser statt TF Bank 0,10% zur z.B. DKB zu gehen (da bin ich schon Kunde) mit 0,01%?


    Oder findet ihr das Risiko angemessen.


    Bin gespannt auf euere Antwort.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hast du da 100.000€ liegen und machst dir Sorgen, dass die Schwedische Krone derart an Wert verliert, dass die Einlagensicherung nicht mehr reicht? Klingt mir nach einer sehr abstrakten Gefahr. Würde mich persönlich nicht unruhig schlafen lassen.


    Ansonsten wie schon erwähnt Renault Bank. Da spare ich gerade auch mein Geld für neue Hardware zusammen.