Microsoft 365 Lizenz

  • Moin,

    ich hab mir vor ein paar Jahren ein Laptop für den privaten gebrauch gekauft und dazu das Abo Microsoft 365 Personal abgeschlossen und zahle nun 69€/Jahr ;(.

    Geht das auch günstiger? Ich möchte die Offfice Programme haben, damit ich meine private Buchhaltung/ SChriftverkehr machen kann. Ich benutze den Laptop noch für E-Mails und mal en bisschen im Internet surfen.


    Hat jemand einen Tipp für mich:/?

    Viele Grüße

    Fritzi

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Kann ich damit auch Outlook nutzen ?

    Wie muss ich vorgehen? Microsoft 365 deinstalliern und das neue Programm downloaden?

    Meine Daten, die ich auf dem Laptop habe, bleiben erhalten, oder?

  • ich habe mir eine Office- Lizenz für 15€ im Netz geholt, das sieht Microsoft nicht gern, aber so what:saint:

    ich habe das für alle Rechner im HH gemacht, alles Office 2019 mit vollen Funktionsumfang, Updates gehen auch

  • Wie auch marcoh.73 schon schrieb, gibt es das Office-Programm sehr günstig im Netz z.B über EBAY. Dort kaufe ich seit Jahren mir immer mal wieder die neuesten Versionen für nur wenige Euro. Manchmal ist es dabei günstiger, Outlook separat zu kaufen.

    Microsoft Office 2019 Professional 32/64 Bit Vollversion

    bekommst du schon für 8,90 €uro, zu finden über IDEALO-Preissuchmaschine.

  • Wofür brauchst du das denn? Für die private Nutzung kann ich dir nur empfehlen, dir ein free outlook-Konto zu erstellen, da hast du eigtl. alle wichtigen Programme mit drin! genauso Google!

  • Wie auch marcoh.73 schon schrieb, gibt es das Office-Programm sehr günstig im Netz z.B über EBAY. Dort kaufe ich seit Jahren mir immer mal wieder die neuesten Versionen für nur wenige Euro. Manchmal ist es dabei günstiger, Outlook separat zu kaufen.

    Microsoft Office 2019 Professional 32/64 Bit Vollversion

    bekommst du schon für 8,90 €uro, zu finden über IDEALO-Preissuchmaschine.

    Nur weil man etwas kaufen kann, muss es deswegen noch lange nicht legal sein!

    Zumeist werden auf solchen Portalen "Volumenlizenzen" als Einzellizenzen verkauft, was gemäß der AGB bzw. der Lizenzbestimmungen der jeweiligen Volumenlizenzen überhaupt nicht erlaubt ist!

    Spätestens, wenn Du die "Lizenz" dann in 1-2 Jahren auf einem neuen Rechner nochmals aktivieren willst, ist essig. Sprich der Lizenzcode ist dann mit ziemlicher Sicherheit gesperrt/ungültig.

    Und illegales wollen wir doch hier nicht unterstützen, oder? ;)

  • Völlig richtig, solche Keys sind eben nur Keys, keine Lizenzen. Da kann man genau so gut nen illegalen Activator verwenden, um die Software freizuschalten. Das ist genau so legal, wie so einen Key zu nutzen.

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Kann ich damit auch Outlook nutzen ?

    Wie muss ich vorgehen? Microsoft 365 deinstalliern und das neue Programm downloaden?

    Meine Daten, die ich auf dem Laptop habe, bleiben erhalten, oder?

    Outlook ist Teil von Microsoft Office. Wozu brauchst du Outlook? Wenn es nur um das Outlook-Konto geht, das kannst du genau so gut mit einem beliebigen IMAP-Client verwenden -> https://www.thunderbird.net/de/


    Um LibreOffice zu testen, musst du Microsoft Office nicht deinstallieren. Du kannst das erst mal nebenbei installieren und in Ruhe testen. LibreOffice ist freie Software, wird also nie etwas kosten.

  • Xenia

    Hat den Titel des Themas von „Microsoft 365“ zu „Microsoft 365 Lizenz“ geändert.