Handy kaputt - welches holen?

  • Hallo an alle, mein Handy ist mir gestern Abend kaputt gegangen.

    Nachdem ich 3 Jahre ein Samsung Handy benutzt habe, hatte ich überlegt mir nur ein IPhone zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit, von Android auf Apple zu wechseln? Fiel es euch schwer und sollte ich lieber bei einem Samsung bleiben? Für ein paar Tipps und Erfahrunge wäre ich sehr dankbar :saint:


    LG Sabi

  • Ich habe im März gewechselt, war natürlich im Vorfeld uffgeregt ob´s richtig ist.

    Im Prinzip hab ich´s nicht bereut, klar gibt es Sachen die Android anders macht, aber so what. Man gewöhnt sich dran.


    Jedenfalls gibt es eine App die beim "Umzug" helfen. Alle App´s wurden nicht übertragen, z.B. Wette online ging nicht mit aber RegenRadar vom selben Anbieter.


    Bei App´s die mit Banking zu tun haben, muss neu autorisiert werden, das ist bei einem Wechsel der Nummer aber auch so.


    Wie gesagt, bereut habe ich es nicht!! Am besten finde ich FaceID zum entsperren, kann man sich gut dran gewöhnen.


    Kleiner Tipp, fange vielleicht mit einem älteren Modell an, das leichter wieder zu verkaufen ist falls Du nicht klarkommen solltest. Ich hab mit einem iPhone XR angefangen, 2 Jahre alt für 200 über privat.

  • Hallo,

    Ich kann dir nicht im Detail erzählen, wie es für mich war, von Android auf das iPhone zu wechseln, denn das war vor 4 Jahren. Aber ich erinnere mich noch daran, dass es recht unkompliziert war, und obwohl Samsung auch gute Modelle hat, werde ich definitiv beim Iphone bleiben.

  • Hallo,

    Ich kann dir nicht im Detail erzählen, wie es für mich war, von Android auf das iPhone zu wechseln, denn das war vor 4 Jahren. Aber ich erinnere mich noch daran, dass es recht unkompliziert war, und obwohl Samsung auch gute Modelle hat, werde ich definitiv beim Iphone bleiben.

    Echt ist das mittlerweile auch so einfach? habe jetzt überlegt von meinem Huawei auf ein Iphone zu wechseln... die neueren Huaweis haben ja jz nen neues Betriebssystem und ich weiß nicht wie sehr ich dem vertraue :D

  • wie bei jeder Umstellung ist es am Anfang ungewohnt, aber man gewöhnt sich eigentlich recht schnell dran :D würde auch dazu raten nicht mit dem aller teuersten Modell anzufangen, sondern was schon paar Jahre alt ist, was du im Zweifelsfall wieder verkaufen könntest

  • Bin kein Samsung-Fan, aber beim Handy (gerade wenn es lange halten soll) sind Updates sehr wichtig. Und da ist Samsung gerade ganz vorne mit dabei (auf insgesamt traurigen Niveau).


    Also ich empfehle auch das A53. Gute Preis/Leistung.


    Rebuy ist zwar lobenswert, aber wenn es nicht nur für Mobile Games ist oder so, würde ich kein altes Handy ohne Updates kaufen...

  • Da wirds doch jetzt langsam schon Zeit fürs nächste ;)


    PS: ich bin seit Jahren mit der Moto G Serie unterwegs. Pures Android ohne zig Änderungen, dadurch regelmäßige Updates. Kostet gute 200€ jedes Mal und hat alle Features die 2-3 Jahre zuvor total toll und Flagschiff waren ;)