Kosten für Dienstreisen von der Steuer absetzten - Zeitarbeit

  • Hallo,


    ich bin dieses Jahr dem Ratgeber (http://www.Finanzminister.de/Reisekosten-absetzten/) gefolgt und habe als Zeitarbeitnehmerin - Dienstreisen in die Steuererklärung eingetragen. Die Mitarbeiterin vom Finanzamt schrieb mir das ich keine Km - Pauschale eintragen kann da es sich um Dienstreisen handle, nur die tatsächlich angefallenen Kosten absetzten darf bzw. Einen geeigneten Nachweis der gefahrenen Strecke erbringen muss. Ich habe ihr als „Nachweis“ Google Maps Auszüge mit der Strecke, sowie vom Arbeitgeber die Zettel mit der Einsatzbestätigung, tägli. Arbeitszeit nachweise (Aufenthaltsdauer) weitergeleitet. Sie möchte dennoch Belege für die Fahrtkosten von mir haben. Da ich jedoch mit e-Bike, Auto von Freunden oder Ähnliches verwendet hab, weiß ich nicht wie ich jetzt genau einen Nachweis erbringen soll? Hat jemand Erfahrung? Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen :)