Amazon schiebt eigene Fehler auf Kunden ab

  • Ende Juni habe ich ein Hausgerät bestellt und geliefert bekommen. Aus technischen Gründen wurde dieses Gerät von Amazon zurück genommen und am 2. Juli durch DHL -SPEDITION abgeholt.


    Am 26.7. erhielt ich eine Mahnung über € 737,33 zuzüglich Mahngebühr. Der Kundendienst hat mir auf meine telefonische Reklamation hin zugesagt, es geht in Ordnung, die Rückgabe ist aus technischen Gründen nicht registriert worden, aber es wird als ERLEDIGT vermerkt.


    Am 26.8. erhielt ich eine Email der eigenen Inkassofirma PAIGO mit der Forderung von 737,33 € + 59,38 Inkassogebühr.


    Zum Glück hatte ich den Abholschein gehabt, so dass mir Amazon diesen Betrag am 27.8. gutschreiben musste.


    Die Inkassokosten muss ich tragen, da Amazon behauptet, ich hätte das Gerät bis zu letzt gehabt. Die Abholung am 2.7. wird nicht akzeptieren, trotz einiger Telefonate/Emails.

    So ein unfreundlichen und arrogante Benehmen:cursing:||

  • Ich hätte am 26.07. direkt bei Amazon angerufen (nicht beim DHL Kundendienst) und nett den Fall geschildert + die Abholbestätigung hingemailt. Bislang konnte mir das Callcenter immer umgehend weiterhelfen.


    Egal was ist, immer direkt über Amazon gehen. Die setzen den Lieferanten oder den Händler dann entsprechend unter Druck, so dass man sich mit denen nicht herumschlagen muss.

  • Der Amazon Kundenservice unfreundlich und arrogant? Vllt wie es in Wald reinruft und so?


    Das Amazon die Abholung nicht akzeptiert ist auch sehr Unglaubwürdig. Schon alleine der Abholungsbeleg beweist ja das das Gerät nicht mehr bei Ihnen war.


    Telefonat mit Spedition schön und gut. Warum nichts schriftliches angefordert? Die haben ja schon einmal geschlampt, das einfach zu glauben ist schon sehr unvorsichtig.

    Immer alles schriftlich bestätigen lassen.

  • Bei mir wurde auch ein Artikel angemahnt (von Amazon, also kein Inkasso), der angeblich nicht zurückgegeben wurde. Der Kaufpreis war schon lange erstattet, die Mail kam gemeinerweise erst zwei Monate nach der Bestellung. Zum Glück hatte ich noch noch die Sendungsnummer. Aber die musste ich gar nicht mitteilen. weil es laut Support einen Fehler im System gab.

    Ich kläre sowas übrigens lieber schriftlich, genau aus den Gründen des ersten Beitrags.