Depotübertragung stornieren

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Depotübertragung die dann storniert werden soll? Habe leider eine Depotübertragung falsch ausgefüllt und an Scabale gesendet. Der Fehler ist mir aufgefallen und ich habe Scabale informiert, mit der bitte um Stornierung. Außerdem habe ich Smartbroker informiert, auch hier mit der bitte, alles zu stornieren. Das alles war am 01.09.2021. Jetzt habe ich in meinem alten Depot Ausbuchungen entdeckt. Hatte das jemand schonmal?

  • Hallo Sebastian, willkommen hier im Forum!


    Mit Scalable habe ich keine Erfahrung. Bei Smartbroker ist die ausführende Bank ja die DAB in München. Die meisten Vorgänge werden zwar automatisiert weitergeleitet, aber manuelle Eingriffe sind jederzeit möglich. Die Kunst ist nur, beim richtigen Menschen zu landen, und nicht den Eingriff als weiteres Support-Ticket dem alten hinterherzuschicken. Ich würde das also telefonisch machen.