Bearbeitungsgebühr easy credit

  • Habe Anfang Dez. bzgl. Rückforderung Gebühren das Antwortschreiben von easy credit erhalten. Darin steht, dass mein Schreiben sorgfältig ud zeitnah bearbeitet wird und die Bearbeitung noch etwas Zeit in Anspruch nimmt.


    Folgender Satz im Schreiben hat mich etwas irritiert:
    Es besteht für Sie kein Anlass, einen Anwalt zu mandatieren, einen Mahnbescheid zu beantragen oder ein Ombudsmannverfahren einzuleiten.


    Die Rückzahlungsfrist, die ich im Anchreiben vorgegeben hatte wurde ausgehebelt mit der Begründung, dass die Verjährung meiner evtl. Ansprüche auf 31. März 2015 verlängert wurden.


    Und meine Rechtsschutzversicherung ist nicht für diese Angelegenheit zuständig, da ich zum Zeitpunkt der Kreditvergabe nicht bei ihnen versichert war und die Vorversicherung nicht länger als 3 Jahre alt sein darf. Das ist der Hammer.


    Warte bis Ende Jan. ab, ob sich was tut und dann sehe ich weiter, was ich dagegen tun kann. :/

  • Willkommen im Club.


    Habe auch dieses Standardschreiben erhalten. Und seit Anfang November 14 tut sich garnichts.


    Was mir Hoffnung mach, sind Beiträge hier, wo es heisst dass bereits ausgezahlt wurde.
    Gestern mal ne Mail hingeschickt. Da man bei denen telefonisch nicht durchkommt. Egal wann da anrufst als arbeitender Bürger.

  • Habe ebenfalls dieses besagte Schreiben erhalten. Allerdings erst nach 5 Wochen nachdem ich unaufgefordert einen Juristen beauftragt habe. Fakt ist, dass dieses Schreiben Mitte Dezember bei mir ankam. Die erneute Frist wurde durch meine Rechtsanwältin mitte Januar verlängert. Keine Reaktion. Montag geht der Gerichtliche Mahnbescheid raus. Dann heißt es wieder warten.

  • Update:


    Habe nach zig Anrufen, wo es ja immer gleich am Anfang gleich heisst "es sind alle Leitungen besetzt", endlich mal jemand erreicht.
    Jetzt die mega Antwort, "haben Sie ihre IBAN angegeben?" .... ich wollte schon sagen NEIN ihr könnt mir das Geld in Form von Rauchzeichen ausbezahlen.
    Also genau das Gleiche Schreiben wie von Anfang November 14 per Mail an diesen Verein geschickt.


    Unsinniger Service !

  • Aktuelles update.


    Teilzahlung erhalten nachdem ein Mahnverfahren eingeleitet wurde.


    Eigentlich eine Frechheit nach so langer Zeit, trotz Anwältin, eine Teilzahlung
    zu leisten.


    Naja egal, umso länger ich warten muss desto mehr Geld bekomme
    ich. Denn nirgends bekommt man 5% Zinsen auf sein Geld!