Festgeld

  • Guten Tag,

    ich habe bei Klana ein Festgeldkonto und leider versäumt rechtzeitig zu kündigen. Nun bekomme ich für das Jahr keine

    Zinsen, obwohl lt. Finanztip derzeit - bei 12 Monate - 0,62 % angepriesen werden.

    Wie kann das sein.

  • Ich habe gerade bei Klarna ein Festgeld-Konto beantragt, weil ich dort für 12 Monate mehr Zinsen bekomme, als wenn ich das Festgeld über Weltsparen anlege.


    Wie das sein kann, weiß ich natürlich nicht, das müsste dann ja in den AGBs stehen.

  • Habe gerade das in den AGBs gefunden:

    Wiederanlage
    Sollte durch den Kontoinhaber bis zum Fälligkeitstermin kein Auftrag zur weiteren Verwendung des Anlagebetrages vorliegen, wird das Festgeldkonto um die ursprünglich vereinbarte Laufzeit zu den dann gültigen Zinsen prolongiert. Die neuen Konditionen wird Klarna dem Kontoinhaber durch Zusendung einer neuen Anlagebestätigung mitteilen.

  • Deshalb habe ich mein 3-Jähriges Klarna Festgeld bereits einen Monat nach Eröffnung gekündigt. Damit ich das eben nicht vergessen kann.


    Was steht denn in der neuen Anlagebestätigung zum Thema Widerruf?