Deutsche Energiepool Betrug

  • Auch ich habe Sonntag 19.09.21 meine Kündigung zum 01.10,21 von der Deutschen Energiepool bekommen, diese war auf Freitag 17.09. zurückdatiert. Ich habe zum 01.06.21 abgeschlossen und somit 4 Abschläge zu je 103,33 Euro bezahlt, habe davon die letzten 2 Abschläge zurück geholt und umgehend eine email bekommen ich solle das bis zum 27.9. zurück zahlen.


    Ich habe die Verbraucherzentrale kontaktiert, hier liegen auch schon viele Fälle vor. Mir wurde geraten unbedingt Strafanzeige wegen betrügerischem Verhalten zu stellen. Das werde ich auch tun und das solltet ihr auch tun, damit die Angelegenheit von der Staatsanwaltschaft aufgenommen und reagiert wird, sagte mir der Anwalt.


    Bitte investiert die Zeit dafür um denen das Handwerk zu legen!!!


    Ich werde heute meine Rechtschutzversicherung informieren und wenn ich Deckungszusage bekomme dagegen vorgehen.

    Es sollte ein Anwalt im Energierecht sein hat man mir empfohlen. Leider ist der Herr von der Verbraucherzentrale jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub, deshalb muss ich mir einen Anwalt suchen.


    Check 24 habe ich auch kontaktiert, die drucksen nur herum und helfen einem nicht weiter, ich dachte das da etwas mehr Unterstützung kommt. Die meinten sie stellen nur die Gaslieferung für Privat ein. Ja wer es glaubt wird selig, es handelt sich hier um geplanten Betrug.

  • "Leider ist der Herr von der Verbraucherzentrale jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub, deshalb muss ich mir einen Anwalt suchen."


    Übersetzung: Ich habe keinen Bock darauf, such dir einen Anwalt und lass mich damit in Ruhe.


    "Ja wer es glaubt wird selig, es handelt sich hier um geplanten Betrug."


    Du scheinst ja handfeste Beweise zu haben, denn so eine Aussage dürfte nicht unter die Meinungsfreiheit fallen.