finanztippost auf Instagram Steuerpranger

  • Ich bin etwas entsetzt über euren Instagrampost von gestern "Steuerpranger in Deutschland? Was du tun kannst wenn es dich trifft." Diese Titel suggeriert doch sehr stark es gäbe einen Steuerpranger in Deutschland. Das dieser bescheuerte Begriff von einer gemeinnützigen Organisation weiterverbreitet wird irritiert. Bitte mal nachlesen was ein Pranger ist bzw. war z.B. bei Wikipedia. Natürlich kann die Öffentlichkeit nicht sehen wer wegen Steuerbetrug angezeigt wurde. Das Thema wurde wahlkampftechnisch ohnehin schon absurd aufgeblasen und wird von euch am Tag vor der Wahl nocheinmal in den Fokus gerückt?! In den Kommentaren steht dann wirres Zeug und engagierte Bürger die mithelfen Steuerbetrug zu reduzieren werden als Denunziant verunglimpft. Auch hier mal googlen was ein Denunziant ist. Hier müsste eigentlich zumindest so kurz vor einer wichtigen Wahl der Kommentarbereich moderiert werden und absurde Anschuldigungen eingeordnet werden z.B. durch die Erläuterung der Begrifflichkeiten.