Girokonto bei der Norisbank

  • Hallo,


    ich wollte in die Runde fragen, weshalb das Girokonto bei der Norisbank keine Empfehlung mehr ist?

    Für mich stellt sich die Frage, da ich bisher nur bei der DKB(große Entfernung zum Automaten und nicht mehr kostenlos)bin und wenige Male Bargeld im Jahr einzahle und eventuell dieses Konto als Konsum-Konto sowie Bargeldeinzahlungskonto nutzen würde.


    Danke im Voraus für eure Ansichten und Hinweise zur Norisbank.

  • Wie groß ist denn die Entfernung zum nächsten Geldautomaten? Sicher nicht weiter als bei der Norisbank, mit der DKB Visa habe ich bisher überall Geld bekommen und die Bedingungen für ein kostenloses Konto sind jetzt nicht gerade hoch.

  • Alles was irgendwie zur Deutschen Bank gehört kann ich nicht empfehlen. Der Vertragspartner ist einfach zu unzuverlässig. Die Norisbank ist sicher auch bald Geschichte, weil sie Verluste macht und sie eigentlich keiner benötigt.


    https://finanz-szene.de/digita…stung-fuer-deutsche-bank/


    Gebührenfrei Geld einzahlen kann man bei der Commerzbank/Comdirect.


    Bei mir sind alle Geldabhebungen mit der DKB Visa Karte bisher gebührenfrei gewesen. Welche Bank erhebt denn Gebühren?

    Lass keinen zwischen Dich und Dein Geld.

  • derruediger Vielen Dank für deine Sicht, die Erfahrung musste ich auch machen, dass die Deutsche Bank ein seltsamer Vertragspartner ist.


    Die norisbank wäre für mich eine Option gewesen bezüglich der Bargeldeinzahlung, da diese bei der DKB nicht kostenlos ist und die Einzahlautomaten nicht um die Ecke sind.

  • Wenn man ab und zu Geld einzahlen möchte und eine Filiale der Commerzbank in der Nähe hat, dann ist die Comdirect auf jeden Fall einen Blick wert. Allerdings plant die Commerzbank einige Filialen zu schließen, sollte man vorher einmal schauen, ob die in der Nähe davon betroffen ist

  • FinanzPanda Mit der Comdirect möchte ich nichts zu tun haben, denn ersten ist mir die Commerzbank zu marode und gleichzeitig habe ich im Freundeskreis von willkürlichen Kündigungen gehört..(Von diesen Kündigungen gibt es viele Berichte in der Comdirect-Community)

  • Ich habe sowohl von der Comdirect als auch von der Norisbank eine solche willkürliche Kündigung bekommen, wie Philios es beschreibt. Während aber die Comdirect vorher eine Anfrage stellte, so daß ich wußte, was mir wohl bald blühen wird, kam sie von der Norisbank ohne jede Vorwarnung.