Postbank-Girokonto

  • Die Postbank hatte vor ein paar Wochen ihre neuen AGBs in Form einer kleinbedruckten "Broschüre" versandt und um Anerkennung der neuen AGBs durch Unterschrift gebeten. Ich habe diese Aufforderung ignoriert. Jetzt nach Rückkehr aus dem Urlaub musste ich feststellen, dass die Postbank ohne jegliche Vorwarnung alle Abbuchungen "storniert" hat und ich zwischenzeitlich einige Anfragen/Mahnungen/Kontensperrungen (Paypal) erhalten habe.

    Ist das Vorgehen der Postbank so korrekt? Es müsste ja Tausendfache vergleichbare Fälle geben...

    Danke für Rückmeldungen !

  • Herzlichen Glückwunsch, das ist letztendlich die Auswirkung des BGH-Urteils vom Sommer.

    Letztendlich hast du der Bank ja keine andere Wahl gelassen. Du stimmst den AGB nicht zu und die Bank darf keine stillschweigende Annahme der Änderungen voraussetzen.